Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(17.05.2010)
Der Schinder

Es ist ganz einfach und die Wahl liegt ganz bei Dir. Du kannst mir sagen, was ich wissen will, und dann kannst Du mich bezahlen, damit ich es nicht weitererzähle. So sind wir beide zufrieden, denn Du kannst Dein Gewissen erleichtern und gewinnst einen Vertrauten dazu. Oder aber Du schweigst, und ich schlage Dir solange in die Nieren, bis sich Deine Blase an eine neue Farbe gewöhnen muss. Und dann sagst Du mir trotzdem, was ich wissen will, gibst mir Dein Geld und begleitest mich zum Gefängnis. Und außerdem - ist das ein Beutelchen Gewürz, dass Dir da gerade aus der Tasche gerutscht ist?

Gerechtigkeit ist Definitionssache, das hat der Schinder lernen müssen - erst in den Gossen Gormunds, später bei der Armee und nun als Büttel in Neufund. Und wenn man es geschickt anstellt, kann man sich so einen guten Namen machen und den Beutel füllen. Nur leichtsinnig darf man nicht werden, die Kameraden verraten oder gar kriminell werden. Das ginge dann doch zu weit…

Gerüchte:

"Einen besseren Kameraden kann man sich nicht wünschen. Er weiß immer, was los ist, ist bei allen beliebt und hat das Bütteln im Blut. Zu dumm nur, dass uns die rote Elster nun schon zum achten Male entwischt ist!"

"Der B-B-Büttel? Oh ja, ein netter M-M-Mann. G-G-Ganz nett."

"Man sagt, er ist manches Mal ein bisschen grob. Aber das brauchen diese Diebe und Beutelschneider doch, ein paar kräftige Tatzen auf die Finger!"

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Der Schöpfer

Die Staatsgewalt
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Panscher
Der Falkenflüsterer
Der Dorftrottel
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613