Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(06.04.2010)
Der Kleinwildjäger

Seine Aufgabe ist vielleicht die wichtigste in der Stadt, doch kaum jemand erkennt das an. Kaum einen ruft man so dringlich und ist so froh, wenn er wieder das Haus verlässt. Nicht selten verspottet man ihn, doch nicht wenige fürchten ihn insgeheim.

Er ist der Rattenfänger, der Mäusejäger und der Vogelscheucher. Er geht dem Ungeziefer an den Kragen, mit Fallen, mit Gift und mit der Keule. Und wenn er wieder einmal das Haus eines Kunden verlässt, so nimmt er nicht nur die erschlagenen Schädlinge mit, sondern auch das ein oder andere Stück Wissen von dem, was mancher lieber in den eigenen vier Wänden behalten hätte.

Gerüchte:

"Tag ein, Tag aus kriecht der den Mäusen hinterher, doch noch nie hat er sich eine Krankheit eingefangen. Ob das mit rechten Dingen zugeht?"

"Wohin er wohl die toten Ratten bringt? Und was ganz anderes: Findest Du nicht, dass das Fleisch beim Metzger nicht oft ein bisschen zäh ist in letzter Zeit?"

"Und dann gibt ihm der Biedermann doch glatt ein Bier aus! Was die wohl zu schaffen haben miteinander?"

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Der Schöpfer

Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Panscher
Der Falkenflüsterer
Der Dorftrottel
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613