Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(22.03.2010)
Der Falkenfreund

Mit den Göttersudanbau kamen viele Siedler in dieses unwirtliche Land, in dem der Fischer schon seit dem Jahre 1 nach Besiedelung lebt. Seitdem wohnt er mehr in den Wäldern am Fluß als in der Stadt. Jeden Morgen bei Tagesanbruch geht er an den Fluss, um die Netze auszuwerfen und mittags nach der Bürokratiestunde verkauft er die Fische seinem Händler. Dann nimmt er das Geld und kauft wichtige Dinge für Tchuck Tschacka, den Häuptling, und seinen Freund Wackantanka, den Medizinmann im Falkenstamm der Uramina. Vor Kurzem wurde er dabei Zeuge eines seltsamen Schauspiels:

Er beobachtete eine Gruppe von Holzflössern, die den Fluß Richtung Neufund fuhren; sie hatten viele Baumstämme dabei, mehr als je zuvor. Lauthals schrien und lachten die betrunkenen Flößer im Rausch in dem sonst so stillem Wald. Plötzlich wandelten sich die fröhlichen Rufe in Angstgeschrei, und einer der Flößer fiel vornüber in den Fluß. Erst dachte der Fischer, der Trunkenbold sei gestürzt, doch als sein Körper aus den Fluten auftauchte, ragte ein Pfeilschaft aus dem Rücken des unglücklichen Mannes...

Gerüchte:

"Also wenn ihr mich fragt, dann verbringt der zu viel Zeit im Wald am Fluss, und bei den Wilden. Man weiß doch nicht, was sich hier in den Wäldern so herum treibt."

"Ein patenter Junge, wenn auch etwas still. Die Menschen werden wohl immer etwas seltsam in den Wäldern."

"Pfui, EIN FALKENFREUND! Den sollte man am besten mitsamt seinen Freunden in seinem Fluss ersaufen! Wer weiß, am Ende führt er diese unterentwickelten Tiere in unsere Stadt und es gibt ein Blutvergießen, wie es noch niemand gesehen hat."

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Schöpfer
Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Panscher
Der Falkenflüsterer
Der Dorftrottel
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613