Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(03.05.2010)
Das Glycksschwein

Die Neuandorische Fürstliche Lottery ist ein Geschenk für den einfachen Siedler. So hat selbst ein armer Schlucker die Möglichkeit, ein kleines Vermögen zu machen. Die Gewinner nennt man in den Provinzen oft einfach nur Glycksschwein, denn dass man es schafft zu gewinnen ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings sieht sich so ein Glycksschwein oft plötzlich einer kleinen Übermacht von neuen und alten Freunden und Verwandten gegenüber, von der man gar nicht wusste, dass es sie gibt.
So ist es auch der Lottery-Gewinnerin der letzten Woche ergangen. Eigentlich war sie nur eine Gänsemagd, aber seit dem Gewinn von etwa 500 Batzen ist sie umworben wie nie, selbst der reiche Papierschöpfer stellt ihr nach. Dabei will die Gänsemagd nur eine Gänsemagd bleiben, denn sie liebt das Leben in ihrer kleinen Hütte und auf den Wiesen, Auen und Feldern, auch wenn es nicht immer leicht ist. Aber sie ist eine freie Siedlerin, die sich niemandem erklären muss. So ist es nicht verwunderlich, dass sich nur wenig im Dorf ist und sich gut mit dem Fischer vom Fluss versteht. Nach dem Gewinn beginnt sich ihr Leben zu wandeln, sie lernt die Annehmlichkeiten der Stadt wie Badehaus und Taverne schätzen. Ob sie noch von ihren Gänsen leben muss oder ob es angenehmere Wege gibt, seine Batzen zu machen, wird sich zeigen...

Gerüchte:

"Seitdem dieses Flittchen in der Lottery gewonnen hat, lässt sie sich von den Herren des Wirtshauses hofieren, und wahrscheinlich macht sie auch für den ein oder anderen die Schenkel breit."

"Sie war schon immer meine beste Freundin, aber diese ganzen anderen Heuchler und Schleimer muss man von dem armen Ding fernhalten."

"Der Papierschöpfermeister hat bestimmt schon ein Auge auf sie geworfen. Sie ist aber auch eine gute Partie, hat Geld, kann arbeiten und hässlich ist sie nun auch nicht."

"Gsst...weist du, die Gänsemagd hat noch nie in der Lottery gespielt. Vor ihrem Lottery Spiel hat sie immer wieder Briefe mitgenommen, ich frag mich nur für wen und ob da nicht..."

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Der Schöpfer

Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das tapfere Schneiderlein
Der Panscher
Der Falkenflüsterer
Der Dorftrottel
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613