Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(19.04.2010)
Der Dorftrottel

In Neufund sind alle beschäftigt, der Aufbau der neuen Stadt hält alle auf Trab. Aber wer glaubt, dass hier alle ihrem normalen Tagesgeschäft nachgehen, der muß wirklich einfältig sein. Hinten am Eingang der Gasse wechselt gerade ein kleiner Beutel den Besitzer. Das Holz dort verschwand vor neun Tagen aus dem Wald und taucht hier, fein säuberlich zerhackt, als Spaltholz wieder auf. Diebe und Schwindler gibt es überall und es zahlt sich aus alles zu wissen.
Der abgerissene Trottel neben dem Marktstand lächelt dümmlich und greift nach dem Batzen, der neben ihm in den Dreck gefallen ist. Aber die Händlerin hat aufgepaßt und nimmt ihm das Silberstück wieder ab, das sie von ihrem Käufer bekommen hatte aber fallen ließ. Der Trottel bekommt einen traurigen Gesichtsausdruck und greift nach dem glänzenden Metallstück. Die Händlerin kennt das schon und drückt ihm einen glänzenden Knopf in die Handfläche und wendet sich wieder ihren Kunden zu.
Einen Augenblick später grinst der Trottel breit und steckt sich den Batzen in die Tasche, steht auf und sucht sich einen neuen Platz. Es gibt viel zu sehen in Neufund, viel zu wissen und es zahlt sich aus, ein Trottel zu sein.

Gerüchte:

"Der Arme, bekam in den Silberminen einen Balken auf den Kopf und war seitdem nicht mehr derselbe."

"Hast Du gehört, sie haben den Köhler verhaftet. Er hat neben Holzkohle noch so andere Dinge in seinem Köhlerhaufen verschwinden lassen."

"So ein armer Trottel, aber ich frage mich manchmal ob er nicht ein angenehmeres Los hat als wir alle. Wird von uns allen versorgt und muß kein Tagwerk vollenden. … Naja, er trägt sicher auch sein Los."

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Der Schöpfer

Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Panscher
Der Falkenflüsterer
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613