Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(25.05.2010)
Der Wilderer

Im Unterholz ist die Reisigsammlerin nicht zu überhören. Krachend brechen trockene Äste unter ihren Schuhen und ein Fluch kommt über ihre Lippen, als ein dorniger Ast ihre fleißigen Hände verletzt. Zahlreiche Reisigbündel liegen aufgestapelt und der Schweiß rinnt in Bächen von ihrer Stirn. Erschrocken fährt sie zusammen, als sich der Büttel unbemerkt nähert und sie anspricht. Ob sie jemanden im Wald bemerkt habe? Einen Burschen mit Bogen und Speer? Die Sammlerin blickt auf und nickt heftig, ein tumbes Grinsen auf dem Gesicht. Ja natürlich, den Wildhüter! Der Büttel lächelt herablassend ob der Begriffsstutzigkeit der Frau, schüttelt über so viel Einfalt den Kopf und macht sich seines Weges.

Als die Schritte des Büttels im Wald verhallen, lächelt die Sammlerin. Einen Moment später hat sie den Bogen aus einem der Reisigbündel gezogen und den Speer aus einem blitzgespaltenen Baum. Kein Geräusch ist mehr zu hören, ihre Gestalt verschmilzt mit dem Wald. Es werden schwere Reisigbündel sein, die sie heute Abend nachhause trägt. Und einen guten Preis werden sie erzielen…

Gerüchte:

"Es gibt keine Wilderer in meinem Wald! Solange ich Wildhüter bin, vergreift sich keiner an meinem Wild! Ahem. Dem Wild des Barons natürlich."

"Das war schon ein saftiges Stück Rehbraten beim Wirt. Wo er das wohl her hatte?"

"Man sagt, es sei ein Wilderer, der sich des nachts im Walde umhertreibt. Nachts? Im Wald? Ich sage Euch, da steckt mehr dahinter, ein Hexenpakt oder gar ein Noxenzauber!"

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Der Schöpfer

Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Panscher
Der Falkenflüsterer
Der Dorftrottel
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613