Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(07.06.2010)
Der Grabräuber

Eigentlich ist er ein ehrlicher Neuandorianischer Bürger, naja, so ehrlich wie halt Neunandorianer sind. Schon seit den ersten Siedlungstagen treibt er sich in Neufund rum, hat mal hier, mal dort ausgeholfen, so eine richtge feste Arbeit hatte er zwar nie. Seit einiger Zeit wurden die Möglichkeiten, ein paar Styfs zu verdienen, immer weniger, und so musste er sich nach neuen Geldquellen umschauen. Mehr durch Zufall, bei der Beerdigung eines seiner Baustellenkumpels, ist ihm aufgefallen, dass die Leute immer mit recht kostbaren Sachen beerdigt werden. Und da er ein ziemlich vernünftiger Mensch ist, hat er sich gefragt, wozu die Toten das Zeug eigentlich noch brauchen. Also ist er nachts heimlich auf den Friedhof geschlichen, hat seinen Kumpel wieder ausgebuddelt und ihn von allen unnötigen Dingen befreiht. Das Zeug hinterher zu Geld zu machen war dann relativ einfach.

Einmal damit angefangen, hat er ziemlich schnell festgestellt, das diese Art des Geldverdienens gar nicht mal so übel ist. Nur einmal ist es fast schiefgegangen, da hat er doch tatsächlich aus Versehen, wohl vor lauter Müdigkeit, versucht den Ring eines Verstorbenen an dessen Onkel zu verkaufen. Blöde Sache, seitdem traut ihm der Mann nicht mehr so richtig über den Weg. Apropos Müdigkeit, da er ja nachts ständig „geschäftlich“ beschäftigt ist, tagsüber sich aber auch sehen lassen muss, kommt er kaum noch zum Schlafen, und es passiert ihm in der letzten Zeit öfters, das er in der Taverne früh am Abend einschläft, doch meistens sieht das der Wirt recht schnell und schmeißt ihn raus.

Gerüchte:

"Eigentlich ist er ein netter Kerl, nur warum ist der immer so müde?"

"Wenn der nochmal in meiner Taverne einschläft, kann er sich gleich was anderes suchen, ich bin doch keine Herberge! Aber sonst ist er ganz pasabel, zahlt zumindest immer seine Zeche."

"Komischer Typ, hat aber immer hübschen Schmuck zu verkaufen."

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Der Schöpfer

Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Panscher
Der Falkenflüsterer
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613