Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(26.04.2010)
Der Falkenflüsterer

 

Eine schnelle Zunge, ein loses Mundwerk und schon war eine ganze Horde Neufundländer von seiner Darbietung gefesselt. Er konnte Geschichten erzählen wie kaum ein anderer und viel Abwechslung hatte man in Neufund nicht. Fast machte der Geselle dem Geschichtenerzähler Konkurrenz, aber seine wahre Berufung war das Flüstern.
In den alten Baronien und Städten gab es nicht mehr so viel Arbeit für ihn, aber das neue Land versprach eine Goldgrube zu werden. Falken in Massen, die man für das Errichten der Hütten und das Besorgen des Haushalts brauchte und kaum einer verstand sich besser auf das Beflüstern der Falken als er. Sobald ein Falke nicht spurte oder gar entfloh, war er zur Stelle.
Nur in letzter Zeit gab es etwas *zu* viele Schwierigkeiten, mußte er feststellen. Es fing erst harmlos an, aber er mußte immer öfter die Falken der Bürger einsammeln. Sie flohen. Vor irgendwas. Könnte es sein, dass sie *zu* etwas hingezogen wurden? Denn er fand sie alle am gleichen Platz wieder. So als ob sie dort gefangen werden wollten? Aber Falken konnten doch nicht so weit denken? Der Flüsterer mußte seine ganze Macht an Worten aufbieten um sie wieder zurückzuführen. Vielleicht sollte er der Sache mal auf den Grund gehen.

Gerüchte:

"Ist schon fast unheimlich, wie der Flüsterer mit den Falken umgehen kann. Als wären sie ihm hörig. Aber solange er sie mir gefügig macht oder wieder heimbringt ist mir das egal."

"Hast Du gesehen, der Flüsterer geht jeden Tag zur selben Zeit in den Wald. Was er da bloß macht? Kann ja nicht sein, daß er nur den Falken nachstellt."

"Seit der Flüsterer bei unseren Nachbarn war, ist deren Garten viel schöner geworden. Wir sollten ihn uns auch mal leisten, damit sich unsere Falken mehr anstrengen, was meinst Du Schatz?"

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Der Schöpfer

Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Panscher
Der Dorftrottel
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613