Kable 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(14.06.2010)
Der Panscher

Er trägt den Titel Magister mit vollem Stolz. Als Absolvent der Gildenschule in Gormund ist ihm die beste Ausbildung zuteil geworden, die man sich vorstellen kann – natürlich finanziert von den reichen Eltern. Doch nach dem Studium versiegte die Geldquelle (er spricht nicht gerne darüber, warum), und plötzlich musste man sich nach einer wirklich bezahlten Arbeit umsehen. In Neufund werden immer junge, billige Alchemisten (aufgrund ihrer mangelnden Praxiserfahrung nennt man sie auch Impraktikanten) gebraucht, um die Qualität des Göttersudes untersuchen – denn ist dieser zu stark, könnte das schlecht für die Kundschaft sein, und das will schließlich keiner.

Vielleicht nicht die Arbeit, die sich ein aufstrebender Wissenschaftler wünscht, aber neben der Zeit, die für die Analysen benötigt wird, bleibt noch genügend Freiraum für Experimente – wie meist unschwer an den seltsam riechenden, farbigen Wolken erkennbar, die aus dem Labor quellen…

Gerüchte:

"Natürlich habe ich die Analyse der Sudproben fertig… sie müssen hier irgendwo sein… ich hab sie doch ganz sicher hier hingelegt… oder waren das die von letzter Woche?"

"Was richt da wieder so komisch."

"Was wohl passiert wenn man die Dosierung verdoppelt?"

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Der Schöpfer

Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Falkenflüsterer
Der Dorftrottel
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613