Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(12.04.2010)
Der Schöpfer

Er ist ein aufrechter Siedler - so aufrecht, wie man eben in Neufund ist. Er betreibt ein ehrliches Handwerk, bezahlt seine Steuern und hält ein paar Falken, die einfache Aufgaben für ihn ausführen.

Auf Grund der allgemeinen Bürokratie in Neuandorien floriert seine kleine Papierschöpferei und macht ihn für jeden Skriptorius zu einem unentbehrlichen Handelspartner. Da die Aufträge immer mehr werden, versucht der Meister gerade, sein Geschäft etwas zu vergrößern, um seine Falken besser einzusetzen, und sich so an die Spitze der Neufunder Papierindustrie zu setzen. Leider wird dieser Versuch durch verzögerte Holzlieferungen aus der Waldmark erschwert. Ihm fehlen sowohl Bauholz zur Erweiterung seiner Werkstatt als auch Rohstoffe für seine Arbeit.

Kürzlich aber gelang es ihm, einen Stapel Holz zu ergattern, während zur selben Zeit viele Zimmerleute leer ausgingen. Einige Tage vorher wurden einige Holzflößer aus der Baronie Dunkelholz von wilden Falkenstämmen angegriffen und aufgerieben. Selbstverständlich haben diese beiden Ereignisse nichts miteinander zu tun.

Gerüchte:

"Der Papierschöpfer verdient für seinen Stand gut, aber etwas fehlt zu seinem Glück. Es fehlt ein holdes Weib, das ihm mit Rat und vor allem mit Tat zur Seite steht. Vielleicht sogar eine, die ihn tatsächlich liebt."

"Er verkauft diese Ablassbriefe für den Okmar-Zirkel, und wer weiß, ob er auch jeden Batzen an die Kirche weitergibt, den er dafür bekommt."

"Weisste, ja weisste! Bei solchen Leuten kann ma mal wenich sagen. Die, äh naja, die sind alle istgendwie so, also so... da weiß keiner so recht was bei solchen Kerls so im Bottich schwimmt... hrmm! Denk da mal drüber nach mein Sohn, denk da mal Drüber nach... Willste jetzt noch ein Tröpfchen Göttersud oder was?"

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Panscher
Der Falkenflüsterer
Der Dorftrottel
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613