Kabale 5 - Flammen über Neufund

==========================
7. 9. 2010 bis 12. 9. 2010

Die hier beschriebenen Charaktere und vor allem die Gerüchte sind nur grobe Entwürfe zur Orientierung.
Änderungen der Inhalte, der Verknüpfungsdichte, des Geschlechts sowie das Hinzufügen jeder Menge dunkler Geheimnisse vorbehalten. Charakter kann Spuren von Schokolade enthalten.

Charakter der Woche
(23.06.2010)
Die Götterglut

...und Avanar sprach durch ein Feuer, das Berge verzehrte, zu den Kreaturen der Erde: "Seid tapfer in euren Taten, weicht nicht zurück und setzt frei das Feuer, das ich zügelte gegen den Feind und in eurem Herzen, und die Flammen werden den Feind verzehren, wie ich jetzt die Berge. …

Er ist Priester mit Leib und Seele, aber nicht irgendeiner, nein, Priester des heiligen Avanar! Ein "Vertrauter des Feuers".
Voller Idealismus kam er in diese vormals unerforschte und immer noch wilde Gegend, um den Siedlern Trost und Wärme zu spenden und sie in ihrem Glauben an Avanar zu bestärken. Nicht immer ganz einfach, selten kommen die Leute zu seinen Predigten, noch seltener unterstützen sie ihn mit Spenden für den Bau eines trotzdem dringend nötigen, größeren Tempels. Das Modell dazu hat er selbst erstellt und fast immer dabei, man weiß ja nie, ob sich nicht mal ein reicher Spender hierher verirrt, und dann muss man ja vorbereitet sein.
Ansonsten findet er es sehr ruhig, fast einsam hier. Selbst sein heimliches Interesse, das Aufdecken von Geheimnissen und Lösen von scheinbar unlösbaren Fällen, kann er hier nicht wirklich ausleben, dafür passiert hier viel zu wenig...

Gerüchte:

"Angeblich ist er in Gormund in Ungnade gefallen, sonst hätte man ihn wohl kaum hier heraus geschickt. Was er wohl ausgefressen hat…?"

"Ach der, er ist ein harmloser Spinner, Der glaubt, dass er irgendwann mal soviel Geld gesammelt hat, das er hier einen größeren Tempel bauen kann als der in Gormund."

"Immer dieses Gerede von Flammen und Feuer, das kann einen ja ganz nervös machen. Man ist versucht, ihm Geld zu geben, damit er seinen Tempel anderswo baut, am Ende brennt's hier sonst noch…"

Weitere mögliche Spielercharaktere:

Der Falkenfreund
Der Schöpfer

Die Staatsgewalt
Der Schinder
Der Biedermann
Der Haifisch
Der Wahlsieger
Der Gegenkandidat
Die Feder
Der Winkeladvokat
Der Krösus
Die Götterglut
Der Gampfball-Held
Das Glycksschwein
Das tapfere Schneiderlein
Der Falkenflüsterer
Der Dorftrottel
Der Wilderer
Der Wildhüter
Der Werber
Der Veteran
Der Lebemann
Der Kleinwildjäger
Die Straßenschwalbe
Der Grabräuber

Außerdem:

Handwerkerrollen wie Tischler, Fackelmacher, Bierbrauer oder Konditor
Dienstleister wie Lehrer, Henker, Wahrsager oder Scheiterhaufenschichter
Händler für Kakao- und Süßwaren, für Kleinkram aus dem Bauchladen oder für Gebrauchtes
Freischaffende wie Magier, Kartografen, Dorfbarden oder Tierärzte
Gesellschaftlich wertvolle Beschäftigungen wie Pfandleiher, Falkenrechtler oder Taugenichts

 

Anmeldung hier (pdf zum Ausdrucken)

Online-Anmeldung hier

Anmeldungsverwaltung:

Felix Schweiger

Mobil: 0160 /92400613