Dramatis Personae Neuandoriens
============================
Zurück zum Hintergrund

Herschende und direkte Untertanen:

Fürst Ralon Kelfaras

  • ....
Graf Robert von Helgamor
  • ....

Baronin Marillia von Eichwalde

  • Isolde, Zofe

Baron Ingolf von Karststein

  • Kielson, Scriptor
  • Seistar, Junker
  • Mandor, Ritter

Baronin Gerline

  • ....

Baronin Keifar von Gablung

Baron Nabord

  • ....

Baron

  • ....

Baron Phillipp der III von Olys

  • ...

Beherschte:

Klerikale & Magische:

(Vogel) Freie
(ohne Bürgerrechte) & Ausländer:

  • Hadubrand (Ex Baron!)

Bürger:

 

Die Personen im Detail:



Adalbert, Junker
Nach Oben
Status Junker
Anrede Junker Adalbert von Gormund
Steht Unter Ralon Kelfaras, Fürst
Hat unter sich -
Beschreibung Freundlicher Junker, immer zu einerm Kartenspiel Bereit. Einer der Turneyschiedsrichter.
Gespielt Von Michael


Alliz Molln, Priester
Nach Oben
Status Priester
Anrede Alliz Molln
Steht Unter -
Hat unter sich -
Beschreibung Als Vertreter des in Neuandorien immer mehr Einfluss gewinnenden Okmar Kultes ist er nicht zu unterschätzen. Und sollte Ablass für irgendein Vergehen benötigt werden so ist er der richtige Mann dafür.
Gespielt Von Daniel


Amelie, Zofe
Nach Oben
Status Zofe
Anrede Amelie
Steht Unter Valerie von Drachenfels, Gräfin
Hat unter sich
Beschreibung Unermüdliche Zofe von Valerie von Drachenfels, die, vielleicht von vielen unbemerkt, für Valerie wertvolle Dienste verrichtet - vom Gäste bewirten bis zum Händchenhalten nach dem Ausbruch der Chaoswesen.
Gespielt Von Johanna


Athalwolf, Junker
Nach Oben
Status Junker
Anrede Junker Athalwolf von Gormund
Steht Unter Ralon Kelfaras, Fürst
Hat unter sich -
Beschreibung Hatte die große Ehre die Turney zu leiten, nachdem seine Wert in Gormund unter ungeklärten Umständen abbrannte.
Gespielt Von Matthias


Den, Falkin
Nach Oben
Status Sklavin (noch)
Anrede Den
Steht Unter Baronin Keifar von Gablung
Hat unter sich -
Beschreibung Ursprünglich Leibsklavin von Gunnar Travenschaller, nun im Besitz von Hadubrand von Gablung. Dieser gedent ihr nicht nur die Freihait zu schenken sondern auch noch sie zu ehelichen! Ein Fall der ganz Neuandorien bewegt! Inzwischen ist Baron Hadubrand abgesetzt und Den wurde an Baronin Keifar übertragen.
Gespielt Von Sabine


Frederik, Wache
Nach Oben
Status Wache, Tot
Anrede Frederik Wagner
Steht Unter Valerie von Drachenfels, Gräfin
Hat unter sich -
Beschreibung Wache von Valerie, hat sich um ihren Schutz und auch sonst sehr verdeint gemacht, zuhause wie auch unterwegs. Ihm wurden Verbindungen zum Geheimdienst und zu Abysso Tucher nachgesagt.
Nicht zu Verwechseln mit Frederik Tassner, dem Schlächter von Hydron. Liess auf der Turney in heldenhafter Verteidigung von Valerie sein Leben.
Gespielt Von Krystian


Friedhelm, Baron
Nach Oben
Status Baron
Anrede Baron Friedhelm von Eisenberg, Bewahrer der Gläubigen.
Steht Unter Valerie von Drachenfels, Gräfin
Hat unter sich Sefrim, Herold

Gon, Sklave
Sil, Sklavin
Beschreibung Ein relativ netter Adliger, der Neuandorien in Handelsangelegenheiten vertritt wenn er nicht in Eisenberg den Silberabbau überwacht. Er genießt das Leben, schläft viel und mag Kakao. Seit kurzem verhält er sich etwas seltsam.
Gespielt Von Felix Schweiger


Gon, Sklave
Nach Oben
Status Sklave
Anrede Keine
Steht Unter Friedhelm von Eisenberg, Baron
Hat unter sich -
Beschreibung Falke, Absolut treuer Diener von Friedhelm, Stumm
Gespielt Von Frank


Gunnar Travenschaller
Nach Oben
Status Bürger
Anrede Herr Gunnar Travenschaller
Steht Unter -
Hat unter sich -
Beschreibung Ein guter Freund des Baron Hadubrand von Gablung, dem er vor kurzem seine Leibsklavin Den geschenkt hat, außerdem Mienenbetreiber in Eisenberg. Inzwischen wohl eine der reichsten Personen Neuandoriens.
Gespielt Von Thilo


Jaqueline
Nach Oben
Status Hofdame
Anrede Jaqueline von Süderstadt
Steht Unter Baron Thorwen von Süderstadt
Hat unter sich -
Beschreibung Beraterin? Geliebte? Spionin?
Gespielt Von



Justan, Junker
Nach Oben

Status Junker
Anrede Junker Justan von Akklesch
Steht Unter Ralon Kelfaras, Fürst
Hat unter sich -
Beschreibung Wird des öfteren als Berater zu Vertragsabschlüssen geschickt.
Gespielt Von Michi


Juran Dorlingtz
Nach Oben
Status Bürger
Anrede Herr Juran Dorlingtz
Steht Unter -
Hat unter sich -
Beschreibung Juran ist ein wissbegirieger Neuadorier, ein von ihm in mühevoller kleinarbeit verfasstes Bestarium kann zum Standardwerk gezählt werden. Außerdem hat er ein nicht zu unterschätzendes wirtschaftliches Talent.
Gespielt von Tobi


Kandor, Graf
Nach Oben
Status Graf
Anrede Kandor von Tharaband, Graf der Fennlande
Steht Unter Ralon Kelferas, Fürst
Hat unter sich Marillia von Eichwalde, Baronin
Thorwen von Süderstadt, Baron
Beschreibung relativ jung
Gespielt Von (noch) Nicht Bespielt


Malek, General
Nach Oben
Status General
Anrede General Malek von Rodugald
Steht Unter Ralon Kelfaras, Fürst
Hat unter sich -
Beschreibung Hat sich schon in Andorien sehr verdient gemacht und war bei den Ereignissen auf Burg Drachenfels eine große Hilfe. Als General Untersteht er natürlich dem Fürsten und wird dort eingesetzt wo er am Nötigsten ist. Im Moment ist sein Aufenthaltsort Gablung wo er versucht die Sicherheitsbedingungen zu verbessern. Das Bild zeigt ihn zu seiner Zeit als Junker.
Gespielt Von Sascha


Marilla, Baronin
Nach Oben
Status Baronin
Anrede Baronin Marillia von Eichwalde
Steht Unter Kandor von Tharaband, Graf
Hat unter sich Isolde, Zofe
Beschreibung Eine gute Freundin von Valerie von Drachenfels, die ihr stets mit Rat und Tat bei Seite steht.
Gespielt Von Simone


Ralon Kelfaras, Fürst
Nach Oben
Status Fürst
Anrede Fürst Ralon Kelferas
Steht Unter -
Hat unter sich Kandor von Tharaband, Graf
Valerie von Drachenfels, Gräfin
Robert von Süderstadt, Graf

Adalbert von Gormund, Junker
Athalwolf von Gormund, Junker
Justan von Akklesh, Junker
Malek von Rodugald, General

Minna von Olys, Hofdame
Ravena von Gormund, Hofdame
Beschreibung Sohn des Königs von Andorien; Herrscher über Neuandorien. Versucht, weder die Priester noch die Magier zu stark werden lassen. Im Unterstehen direkt die Städte Gormund und Süderstadt. Kalminth hat er vor kurzem an sie Flusslande (und damit an Valerie von Drachenfels) übergeben
Gespielt Von (noch) Nicht Bespielt


Ronin, Ritter
Nach Oben
Status Ritter
Anrede Ritter Ronin
Steht Unter Valerie von Drachenfels, Gräfin
Hat unter sich  
Beschreibung Würde alles für Valerie tun. Heldenhaft Hilfreich und gut.
Gespielt Von Daniel


Sefrim, Herold
Nach Oben
Status Untertan
Anrede Herold Sefrim
Steht Unter Friedhelm von Eisenberg, Baron
Hat unter sich  
Beschreibung Koordiniert die Besprechungstermine von Baron Friedhelm. Sehr gesprächig.
Gespielt Von Christian Rainer


Sil, Sklavin
Nach Oben
Status Sklavin
Anrede Sil
Steht Unter Friedhelm von Eisenberg, Baron
Hat unter sich -
Beschreibung Quirlige Falkenfrau
Gespielt Von Sabine


Tan, Sklavin
Nach Oben
Status Sklavin
Anrede Tan
Steht Unter Valerie von Drachenfels, Gräfin
Hat unter sich -
Beschreibung Brave und ruhige Falkenfrau, trainiert am Gebrauch von Musikinstrumenten und der Schreiberei, sowie die üblichen Dieneraufgaben.
Gespielt Von Jutta



Thietmar, Junker
Nach Oben

Status Junker
Anrede Junkar Thietmar von Kalminth
Steht Unter Valerie von Drachenfels, Gräfin
Hat unter sich -
Beschreibung Thietmar ist ein eher ruhigerer Typ. Verhandlungen führt er mit Bedacht und ist lieber einmal zu vorsichtig, als daß er über das Ziel hinaus schießt. Dies hat ihm in manchen Situationen schon den Ruf des Zögerers eingebracht. Gleichzeitig ist er seinem Lehnsherrn absolut loyal gegenüber eingestellt, nicht zuletzt auch deswegen, weil Thietmar einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat. Er ist ausserdem der Statthalter von Kalminth seit die Stadt wieder an die Flusslande übergeben wurde
Gespielt Von Michael Bloch



Thorwen, Baron
Nach Oben

 

Status Baron
Anrede Baron Thorwen von Süderstadt
Steht Unter Graf Kandor von Tharaband
Hat unter sich

Morondil Ion Ithmil, Wache
Luthien, Wache
Jaqueline von Süderstadt

Beschreibung Abentheuerlustig, edel und gerecht. Errang den Sieg der Turney der Südlande für Neunadorien. Die ähm "kreativen Differenzen" zwischen ihm und Pieter Sanderstyf sind weitbekannt.
Gespielt Von Mike


Ulcus, Närrin
Nach Oben
Status Untertan, Volgelfrei
Anrede Ulcus!
Steht Unter -
Hat unter sich -
Beschreibung Überaktiver Narr, wird bei Bedarf aus dem Schrank gelassen. Den schieben sich die Adeligen zu wie den Schwarzen Peter :-)
Gespielt Von Sabine


Valentino, Mago
Nach Oben
Status Magier, Tot
Anrede Mago Valentino
Steht Unter -
Hat unter sich

-

Beschreibung Mago Valnetino, angehöriger einer radikalen altandorischen Splittergruppe versuchte die Turney in einem Fiasko enden zu lassen indem er mittels der Kraft der Blätter der heiligen Bäume und der Energien des Kubus einige Chaoswesen beschwor. Dies brachte ihm gleichzeitig den ersten Platz im Magiewettbewerb ein sowie eine Disqualifikation ein. Er wurde außerdem standrechtlich vom Turneyleiter erschlagen. Der angestebte Sturz Valeries blieb aus.
Gespielt Von Chris


Valerie, Gräfin
Nach Oben
Status Gräfin
Anrede Valerie von Drachenfes, Gräfin der Flusslande, Baronin zu Akkon
Steht Unter Ralon Kelfaras, Fürst
Hat unter sich

Friedhelm von Eisenberg, Baron
Hadubrand von Gablung, Baron
Thietmar von Kalminth, Junker
Willemont Mombert, Zeremonienmeister
Frederik Wagner, Wache (Tot)
Ronin, Ritter
Tan, Sklavin
Amelie, Zofe

Beschreibung Valerie ist eine sehr engagierte Vertreterin ihres jungen Landes. Sie reist viel durch die Südlande, um diplomatische und Handels- beziehungen zu knüpfen. Durch ihr bestimmtes, oft unnachgiebiges Auftreten hat sie schon viel für ihr Land erreicht, aber hat sich auch die Abneigung einiger Südländler eingehandelt.
Gespielt Von Anke


Willemont, Zermonienmeister
Nach Oben
Status Untertan
Anrede Willemont Mombert
Steht Unter Valerie von Drachenfels
Hat unter sich

-

Beschreibung Aus Tikon importiert ist Willemont ein Fall für sich, stets betont bürgerlich Gekleidet und mit einer Vorliebe für seltsame Hüte achtet er auf die Einhaltung gewisser Protokolle und weiß auch in schwierigen Fragen der Etikette rat.
Gespielt Von Phillip

 

Zurück zum Hintergrund