Offener Brief von Valerie von Drachenfels
================
Zurück zum Hintergrund

Geehrte Gäste, werte Gesandte,

Die Turney der Südlande in Neuandorien ist vorbei. Es waren einige sehr ereignisreiche Tage, geprägt von fairen Wettkämpfen unter dem strahlend blauen Himmel Neuandoriens. Es waren Tage des Wettstreits, des Kampfes und des Feierns. Zu loben ist das vorbildliche Verhalten des Großteils der anwesenden Gesandtschaften, die trotz möglicher Animositäten nach den Regeln kämpften.

Zu bedauern ist das Verhalten der Orks aus Düsterwald, die sich nach ihrem von allen Seiten geforderten Ausschluß von der Turney mit einem üblen Magier verbündeten und in einer Racheaktion die Spiele störten.

Mein ganzer Dank und meine Bewunderung gilt hier allen Kriegern, die sich dem beschworenen Wesen und seinen Schergen so entschlossen entgegen stellten. In dieser Nacht wurden neue Helden geboren. Besonders zu erwähnen sind hier die Streiter und Lorungan und Gross-Arnstein-Dörnitz, welche die größten Verluste unter den Gästen hinnehmen mußten. Mein tiefes Mitgefühl gilt all jenen, die einen guten Freund oder loyalen Untertanen verloren haben. Ihr Einsatz war jedoch nicht vergebens. Sie haben sich heldenhaft geschlagen und den Feind vernichtet. Wir werden sie nicht vergessen.

Die Orks unter Khan Ossa wurden des Landes verwiesen und wir können anderen Ländern nur zu größter Vorsicht im Umgang mit dieser impulsiven Rasse raten. Von diesen bedauerlichen Zwischenfällen abgesehen, waren es jedoch gelungene spiele. Ralon Kelfaras, der Fürst und Herrscher Neuandoriens, gratuliert allen siegreichen Teilnehmern! Er ist äußerst erfreut, daß so viele Länder der Südlande auf unserer Turney vertreten waren und die südlande damit ein Stück näher zusammengerückt sind.

Die Turney ist vorbei, doch sie soll nicht die letzte gewesen sein. Alle Länder der Südlande seien aufgerufen, im nächsten Jahr selbst zum Wettstreit zu laden! Dort soll der unterbrochene Schwertkampf fortgesetzt werden, dort sollen erneut die Besten der Südlande ermittelt werden und dort sollen die Siegesteller der Länderwertung weitergegeben werden! Auf daß die Spiele fortgesetzt werden!

Für Neuandorien Valerie von Drachenfels, Baronin zu Akkon, Gräfin der Flusslande



Wenn jemand Valerie einen Brief schreiben möchte kann er das gerne hiermit tun.
 
 Zurück zum Hintergrund