Liebe Freunde und Bekannte, liebe Live Rollenspieler,
=========================================

wie ja ein paar von euch bereits mitbekommen haben, ziehe ich mich vom Organisieren von Live Rollenspielen ab sofort zurück. Wenns am schönsten ist, sollte man bekanntlich aufhören *g*. Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für eine wunderschöne Zeit, die sehr erfahrungsreich war und neben wenigen Enttäuschungen sehr viele positive Dinge, viele geniale Eindrücke und wunderbare Erinnerungen hinterlassen hat.

Mein erster Dank geht an Felix Schweiger, meinem Partner bei DELOS, mit dem ich 4 1/2 Jahre 7 Delos Grosscons auf die Beine gestellt habe und auf eine sehr harmonische Zusammenarbeit mit vielen Highlights zurückblicken kann.
Ein besonderes Dankeschön geht an Paul Hörl, welcher als neuer Partner bei Delos einsteigt und dafür sorgen wird, daß unsere Idee weiterlebt. Danke!!!
Im Rahmen der Organisation der Delos Cons bedanke ich mich bei: Daniel "Ritter Ronin" Rosado, für die Verwirklichung des absoluten Heldencharakters auf den Delos Cons: Brunnen der Jugend 1 und 2 und der tatkräftigen Hilfe als Turneyschiri 2006 und die genialen Stunden auf Cons.
Tom Wieser und seiner Zigeunern/Orks Gruppe für die immer vorhandene Unterstützung und die genialen Tavernen/Teehäusern, die mir unvergessliche Stunden auf Cons bescherten.
Fabian von Derschatta, für die vielen schönen gemeinsamen Auf-und Abbaustunden und das gemeinsame SLn, Michi Brandl, Stefan Gossler und Tommy Weber für die Bereitstellung des Andorien Hintergrundes, das SLn und das Verwirklichen der Turney 2002: Gastgeber Neuandorien und Brunnen der Jugend 1
Michael A. Bloch für die lustigen Momente beim Check In/Out, Simone Herb für das stets leckere Essen und die Lunch Pakete/Hanutas, die mir nicht wenige Male den Hunger stillten, Andreas Carmesin und Tanja + Freunde für eine tolle Turney 2004 in Königsdorf und die stete Hilfe auf anderen Cons sowie den Leuten von Grossdornitz Aarnstein für die Organisation als Gastgeber der Turney 2003 Matthias S, für die stete Unterstützung auf den Cons und vor allem als Turneyschiedsrichter der Extraklasse!
Ebenso möchte ich mich beim "Langer", Simi, Christoph "Schissy" und der Margit "Kreta" vom Dragonsflame e.V. für eine tolle Zeit und aufregende Cons/Stunden/Wochenenden rund um Dragonsflame und den Cons dazu bedanken. Ebenso beim restlichen DF Team für erlebnisreiche Momente.
Und vor allem bei allen SLs und Helfern, die tatkräftig auf DF und DELOS Cons mitgeholfen haben, daß Phantasie erlebt werden kann und die ich noch nicht namentlich erwähnt habe. (Tobi Wallner, Michael Höppner, Robert Kienberger, Mike Pemberger und und und)
Meine Grüsse und besten Wünsche für die Zukunft gehen an: Alle Spielern und NSCs, die mit ihrem Herzblut, Elan und Spielleidenschaft die DF und DELOS Cons zu einer tollen Sache machten und das LARP beleben und die Länder der Südlande, welche sich, nach einem Herzenswunsch von mir, zu einer gemeinsamen Karte und Währung zusammengerauft haben. Bayern und der süddeutsche Raum lebt!
Last but sicher not Least: Ein besonderer Dank geht an Alexander Schuster, Sebastian Rest, Stefan Zell, Kämmerle "The Machine" und allen Leuten rund um die FRATERNITAS TEMPLI welche auf so gut wie allen meinen Cons in irgendeiner Form zugegen waren und immer tatkräftig angepackt haben (ich sag nur: THE BEST DUNGEON TEAM EVER!) Der Kreis schliesst sich...von Dragons Flame I: Die Brut der Finsternis bis zur Turney der Südlande 2006: Gastgeber AK`Marant wart ihr stets dabei und habt mir einen tollen Abschied gewährt. DANKE! Ich wünsche allen Organisatoren von Larps alles Gute für die Zukunft! Ohne euch gäbe es dieses wunderbare Hobby nicht.

Euer Christian "Ozzy" Rainer

P.S: Und wenn ihr mal zum Himmel schaut und ihr Wolken seht, so denkt vielleicht daran, daß ein gewisser Cloud Meerwind mit seinem Hexenmeisterfreund Xul wieder in den Landen sind, um die Tavernen, Zigeunerlager und Badehäuser unsicher zu machen, auch wenn der Wassermagier sicher nicht am Wetter schuld ist! Schaut bei unseren Zelten vorbei und geniesst ein paar schöne Stunden mit Weintrauben, Gebäck und feinsten Metwein mit uns am Lagerfeuer. Ihr seit herzlich willkommen!

Chronik der organisierten LARPs:

Juni 1999: Dragons Flame 1: Die Brut der Finsternis
August 1999: Erathia: Wälder ohne Wiederkehr
Oktober 1999: Dragons Flame 2: Die Säulen der Finsternis
*
Gründung Dragons Flame e.V. - Verein für Live Rollenspiele Ende 1999
März 2000: Goldener Drache 1: Tavernencon
April 2000: Legenden aus Erathia
Juni 2000: Dragons Flame 3: Die Rache des Persekua
September 2000: Dragons Flame 4: Der Spielmannsfluch (mit Schandmaul und Furunkulus Bladilo LIVE)
Januar 2001: Knights of Andorien und Dragonsflame: Burg Drachenfels - Blutspuren im Schnee
Juni 2001: Dragons Flame 5: Das Lied der Hoffnung
Dezember 2001: Herr der Ringe I Kinoevent im Cinemaxx Regensburg. (Abschluss DF e.V.)
*
Delos - Phantasie erleben ab 2002
Juni 2002: Die Expedition: Der Brunnen der Jugend
September 2002: Die Turney der Südlande: Gastgeber Neuandorien
Sylvester 2002/2003: Requiem 4 auf Burg Hohenberg
September 2003: Die Turney der Südlande: Gastgeber Gross-Dornitz-Aarnstein
September 2004: Die Turney der Südlande: Gastgeber Andryll (über 400 Teilnehmer)
Juni 2005: Die Expedition: Das Geheimnis des verborgenen Tempels
September 2006: Die Turney der Südlande: Gastgeber Ak`Marant (zusammen mit Pax Suevia)
*
Persönlichen Favoriten:
September 2006: Die Turney der Südlande: Gastgeber Ak`Marant
September 2000: Dragons Flame 4: Der Spielmannsfluch (mit Schandmaul und Furunkulus Bladilo live)
Juni 2005: Die Expedition: Das Geheimnis des verborgenen Tempels
Juni 1999: Dragons Flame 1: Die Brut der Finsternis
September 2004: Die Turney der Südlande: Gastgeber Andryll (400 Teilnehmer)
Juni 2002: Die Expedition: Der Brunnen der Jugend

Zurück zur Startseite