Murder Mystery
Klassentreffen der glorreichen Acht (3 Aufguss!)

=============================
Hier gehts zu den Berichten vergangener Cons

10.04.2004 Ebenau bei Salzburg

Nur unweit von Salzburg entfernt trafen sich an einem dunklen Oktoberabend eine Handvoll Studenten im Hause eines Kameraden, um der alten Zeiten willen. Doch es sollte für so manchen der letzte Abend seines Lebens sein.



ähm ja...

Hier also ein paar Impressionen des Abends, weder vollständig noch umbedingt chronologisch.


Es war einmal ein nettes und wohlhabendes Mädel, die traf einen netten Mann...


..so heirateten sie und wurden glücklich. Bis an ihr Lebensende. Richtig, ihr Lebensende.


Hier noch etwas Eheglück. Wenn sie schon wissen dass die Gute ermordet wird, raten sie mal von wem..


..na..richtig! Vom bösen Meuchelmörder. Das ist übrigens nur ein Polizist. Aber sie haben ja doch nicht erwartet jetzt schon ein Foto vom Mörder präsentiert zu bekommen, oder? Also nochmal zum Anfang. Die Hochzeit steht bevor und es kommen alte Studiumskameraden zu Besuch. Als da wären ...


... die Buchautorin und der Grosshändler für seltene Güter...


... der Herr Doktor, der Kustfilmer (naja was halt so Geld bringt ist Kunst), der Politiker...


die Photographin für das seriöse Blatt, die Anwältin (die erst später kam)...


der Reporter und der Butler. Draussen wurde übrigens die Leiche eines Drogendealers gefunden.
Seltsamerweise haben sich mehere Personen kurz vorher mit ihm getroffen. Das Gift ist also im Umlauf.


Drinnen war man friedlich am Abendessen. Dummerweise hat man im der Aufregung die Gläser vertauscht ...


... und so wurde erst mal der Filmemacher Opfer des Giftanschlages. Glücklicherweise war ein Arzt vor Ort.


Der wendet sich gleich wieder den Narkotika zu. So kommen entscheidende Wiederbelbungsmassnahmen zu spät und die Gastgeberin segnet das zeitliche. Seltsam das der Herr Doktor gleich über das Gift bescheid weiss.


Da liegt sie nun, die gute. Und schon beginnt das grosse Raten wers denn war..


und das Trauern um die Ermordete. Der Herr Doktor macht das was er am Besten kann. Prost!


Währen man den Keller erforscht und in alten Büchen seltsame Dinge findet die irgendwie zu den Ereignissen des Abends passen befragt die Polizei die Anwesenden. Der Reporter verschwindet Spurlos.


Alle beteuern ihre Unschuld und jeder verdächtigt jeden.


Da schockieren Funde im Keller nicht mehr ganz so sehr. Der Hausherr will doch nix damit zu tun haben ...



und wird Angeschossen. Vom Butler. Vielleicht ist an dem Spruch "Der Butler ist immer der Mörder" doch was dran.


Im Gegensatz zum Butler überlebt der Hausherr schwer verwundet. Obwohl die Wunde eigentlich tödlich sien müsste, meint zumindest der anwesdende Arzt. Doch sein Warnen wird nicht ernstgenommen.


Dann wird die Chronik des Abends etwas undeutlich. Man begibt sich in den Keller um seltsame Dinge zu tun, ein Brand bricht aus und für tot gehaltene erscheinen wieder. Alles geht drunter und drüber und alle sterben.
Alle? Naja fast alle zumindest.


Leider hat es vom Finale keine Fotos weil jeder damit beschäftigt war seine Haut zu retten. Obiges Bild zeigt zwar nur die Feuerzangenbowle hinterher aber mit etwas Phantasie kan man sich das Ende schon vorstellen :-)