Links: (Distanzierung & Kleingedrucktes beachten)
====================================

Links rund um Delos:

Halloween Larp
Das Genre hat meist mit Horror und/oder Krimi zu tun, das Setting und die Zeit wechseln jedoch immer. Am wichtigsten ist uns bei den Halloween-LARPs jedoch die Atmosphäre. Daher investieren wir auch viel Zeit und Mühe bei der Auswahl unserer Locations und achten auf viele kleine Details, die im Spiel vielleicht gar nicht jedem auffallen. Aber wenn doch - umso besser.

Fraternitas Templii / Pax Suevia
Die Leute rund um AkMarant und die Fraternitas, den Gestgebern der Turney 06.

Illusion LARP
Die Leute rund um Andryll, das Hintergrundland für die Turney 2004. Hier wird zwar noch fleissig gebaut, aber reinschauen lohnt schon.

Südlande
Die Hp der Südlande, eine Kampange die von fast allen Veranstaltern aus Bayernlarp bespielt werden soll. Delos ist mit Neuandorien & den Falkenländern in den Südlanden vertreten. Die Kampangne Südlande hat auch ein Forum.


Befreundete Larp Veranstalter und Gruppen:

Aurela
Das ist die Hp einer befreundeten Feuerspuckerin. Die macht eure Party/Con Heiss!

Darkland
Das ist die Seite einer Larp Gruppe in der Gegend um Passau. Der Aufwand für deren Cons ist enorm, dort findet man das faszinierentste Dungeon und sehr dichte Spielatmosphäre. Leider werden deren Larps nicht in regelmässigen Abständen veranstaltet. Also Leutz: Macht was!

Drachenfall
Eine neue Larpgruppe in der Nähe von Salzburg. Die Planigkeiten tönen interessant.

Elbenschmiede
Ein netter kleiner Larp-Zubehör Hersteller und Händler. Die sind des öfteren auf unseren Spielen mit dabei. Nicht nur Waffen sondern auch Kostüme und Zubehör kann man hier güstig bekommen.

Fox and Unicorn
Wir bieten feil: Einzigartiges, Seltenes, Sammelbares, Spielbares, Nützliches, Fantastisches, Unikate, Exponate, alles Mögliche, Praktisches und Unmögliches in den Rubriken: Mittelalterliches für Markt & LARP, Original Filmrequisiten & Replicas aus Kino,TV und Theater, Dekoration und SCIFI & Fantasy- Spielzeug vergangener Tage.

Higher RISCX
Veranstalter von Cyberpunk Liverollenspielen ala Shadowrun & Co um die Gegend von Karlsruhe. Viele Bilder vom ersten Spiel, Hintergrund und Forum.

Uss Phoenix
Flieg Phoneix Fliiiiieg! Scifi Larp mit einem rostigen Raumschiff. An dem sie sogar wirklich Bauen!

Profil
Hehre Ziele und deren kompromissreiche Umsetzung zeichnen diesen Verein aus, dem auch die Autoren von liverollenspiel.at angehören. Die gesellige Komponente, das gemeinsame Feschsein, ist ein wichtiger Punkt, welcher die Mitglieder verbindet, neben der Einigkeit, wie liverollengespielt werden muss, damit der Aufwand sich lohnt: ohne Unterbrechung, ohne laut gesprochene Erklärungen und ohne abstrakte Symbolismen.

Team Feuerfeder
Die machen keine Larps sondern Filme. Was also machen die hier in der auserwählten Linkliste. Vielleicht weil die Film einfach fein sind? Oder weil sie gern auf unsere Larps kommen, sei es als Virgilanten oder Thaterschauspieler. Oder weil der Felix da mit drinhängt? Nur wer hinguckt wirds Rausfinden.

Weltentor Themenpark
Auf einem Kernspielgebiet von über 70 Hektar wird eine Fantasy Umgebung im mittelalterlichen Ambiente geplant. Wir sind gespannt auf epische Rätsel, gefährliche Gegner, aber auch gemütlichen Tavernen. Eröffnung im Frühjahr 2008 geplant.


Allgemeine Links zum Thema Larp:

Larpinfo
Hier findet sich Viel Information zum Thema Larp allgemein. Frage wie "Was ist Larp?", "Wo sind denn die FAQ?" und ähnliches werden hier beantwortet.

Larpkalender
Eigentlich (fast) überflüssig, denn diesen Link kennt fast jeder, der mit Larp zu tun hat. Hier stehen (fast) alle Larpveranstaltungen drin. Wer also wissen will was wann wo los ist, der guckt hier nach.

Larp-Welt
Larp-Welt ist einersits die Grösste Linksammlung zum Thema Larp (im deutschsprachigen Raum) andererseits ein Larper-Magazin mit Conberichten, Diskussionen und mehr.

LarpWiki
Hey Hey Wiki... Viele Infos und Tipps rund ums Larp. Umbedingt Reingucken!

Distanzierung & Kleingedrucktes
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und allen dazugehörigen Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links, sowie für Links auf untergeordneten Seiten. Des weiteren bitte ich alle Besucher unserer Seiten uns umgehend über gelinkte Seiten mit illegale oder rechtlich bedenklichen Inhalten zu informieren, damit diese Links entfernt werden können.